In einer immer älter werdenden Gesellschaft und bei einer höheren Lebenserwartung erwächst bei unseren Patienten auch der Wunsch nach einem möglichst dauerhaft festsitzenden, ästhetischen Zahnersatz.
Hier kann eine Implantatversorgung – das Einpflanzen künstlicher Zahnwurzeln – die perfekte Lösung für Sie sein, die wir in unserer Praxis maßgeschneidert für Sie anbieten können.
Diese Implantate gehen eine feste Verbindung mit dem Kieferknochen ein und ermöglichen deshalb einen festeren Halt des Zahnersatzes als mit herkömmlichen Methoden. Ein Einzelzahnersatz versorgt die Zahnlücke, ein Beschleifen der Nachbarzähne kann damit vermieden werden, die eigene gesunde Zahnhartsubstanz wird geschont.
Implantate schützen vor Fehl- oder Überlastung der eigenen Zähne, als hintere Pfeiler, wenn auf einer Seite keine Zähne sind, als Unterstützungspfeiler in der Mitte einer Brücke, wenn sonst die Lücke zu groß ist, und zur Pfeilervermehrung für eine totale Brückenversorgung.
Implantate können auch als Befestigungsanker einer Teil- oder Vollprothese dienen.
Implantatversorgungen sind für den Kassenpatienten eine reine Privatleistung, oft ist eine sehr umfangreiche Diagnostik des Kiefers auch mittels 3D-Röntgenaufnahme (Digitales Volumentomogramm) notwendig. Grundsätzlich sind Implantatversorgungen immer möglich, manchmal muss ein Knochenaufbau erfolgen.
Der über die Implantate konstruierte, individuelle Zahnersatz wird in der Regel von der gesetzlichen Krankenkasse bezuschusst. Die privaten Krankenkassen erstatten Implantatversorgungen im Rahmen der individuellen Versicherungsverträge.
Investieren Sie in Ihre Zähne, in Ihre Attraktivität, sichern Sie sich eine sehr gute Kaufähigkeit und damit mehr Genuss beim Essen. Es stört keine Teilprothese, keine Klammer und kein Gaumenbügel!
Lassen Sie sich bei Interesse unverbindlich von Herrn Dr. Christian Reiter, zertifizierter Implantologe (Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie) und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI), beraten.